Dankbarkeit

Das worauf du dich konzentrierst, das wächst.
Unzufriedenheit lässt die Unzufriedenheit zunehmen.
Dankbarkeit dagegen zieht noch mehr in dein Leben, wofür du dankbar sein kannst. Dankbarkeit ist eine der stärksten Kräfte im Universum. Erlaube dir die Dankbarkeit zu fühlen und es wirkt wie ein Magnet, das Dinge in dein Leben zieht, wofür du wiederum dankbar sein kannst. Es ist der Schlüssel zu einem erfüllteren Leben und macht dich zufriedener. Dein Fokus liegt dabei auf der positiven Lage und den schönen Dingen in deinem Leben.
Mache dir bewusst, dass jede Situation in deinem Leben 2 Seiten hat, schließlich leben wir in der Dualität. Jede herausfordernde Lage hat vielleicht auch was Gutes!? Jeder nicht erfüllte Wunsch war letzten Endes ein Segen!?
Vielleicht hilft es dir eine Liste zu schreiben? Und erscheint es dir noch so banal, notiere die kleinste Angelegenheit, Gegenstand, Thema, Beziehung, Geschöpf, Erlebnis…
Probiere es gleich einmal aus und denke an das, was dir zuerst einfällt. Du wirst spüren, dass die dabei entstehenden Emotionen ein positives Glücksgefühl in dir auslösen. Es holt dich auf die Sonnenseite des Lebens, schenkt dir Wohlbefinden, Gesundheit und Erfüllung deiner Herzenswünsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.